Fasnacht an der Primarschule Nussbaumen

Zum Fasnachtsbeginn am „Schmutzigen Donnerstag“ war von Anfang an ein fröhliches Treiben. Die Kinder stürmten mit ihren bunten Kostümen gut gelaunt ins Schulhaus und in den Kindergarten.

Es wurde bis zur Pause separat im Kindergarten, in der 1./2. Klasse und in der 3./4. Klasse ausgiebig gefeiert. Die Kinder hatten grossen Spass daran, sich in der Turnhalle oder im Klassenzimmer zur Musik zu bewegen und mit Ballons und Fasnachtsschlangen zu spielen. Viele weitere tolle Spiele standen im Angebot.

In der Pause genossen die Kinder den obligaten „Fasnachts-Znüni“.

Nach der Pause konnte der Fasnachtsumzug durchs Dorf bei schönstem Wetter stattfinden. Begleitet von lauter Musik, die aus dem gezogenen Leiterwagen ertönte, machten sich Gross und Klein auf den Weg. Die bunte Kinderschar und auch die Erwachsenen vergnügten sich unterwegs und hatten sichtlich Spass daran.

Bei Martin Fehr gab es einen Zwischenstopp, damit er die vielen kostümierten Kinder bestaunen konnte.

Zurück beim Schulhaus, holten alle Kinder sofort ihre Konfettisäcke hervor und die Konfettischlacht konnte draussen auf dem Hartplatz vor der Turnhalle beginnen.

Die Papierschnitzel flogen in allen Farben durch die Luft und in Kürze ist der Boden kaum noch sichtbar. Die Kinder genossen diese Atmosphäre bis zum Schulschluss und bedauerten es, dass die Fasnacht schon zu Ende war.

Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die tolle Fasnacht!